Eindrücke von der Interreligiösen Shuttletour im Dezember 2022

Auch die zweite Runde der Interreligiösen Shuttletour im Dezember 2022 war ein Erfolg – viele interessierte Schüler:innen und Schüler haben an der Tour teilgenommen und die religiöse Vielfalt Würzburgs ganz unmittelbar erlebt.

Im Rahmen der Interreligiösen Shuttletour haben Schüler:innen und Studierende am 20.12.2022 Vertreter:innen von drei unterschiedlichen Glaubensrichtungen und ihre Gebetsstätten kennengelernt. Mit dabei waren die Ahmadiyya Gemeinde, Vertreter:innen der Sikhs sowie Mitwirkende vom Shalom Europa, dem jüdischen Gemeinde- und Kulturzentrum Würzburgs. Neben Informationen zu den wichtigsten Festen und unterschiedlichen Formen des Glaubens haben die Teilnehmenden über den Besuch der Gemeindeorte auch einen ganz unmittelbaren Eindruck der religiösen Praxis erhalten.

Wir bedanken uns als Mitorganisator:innen ganz herzlich bei den teilnehmenden Gemeinden, die wir besuchen durften, für die Gastfreundschaft, und dass sie uns ihren Glauben näher gebracht haben. Zudem gilt ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden für ihr großes Interesse.

Die Interreligiöse Shuttletour wird organisiert von uns als Würzburger Bündnis für Demokratie und Zivilcourage e.V., der Kirchlichen Jugendarbeit in der Diözese Würzburg und dem Dag-Hammarskjöld-Gymnasium.

No Replies to "Eindrücke von der Interreligiösen Shuttletour im Dezember 2022"

    rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide