Herzliche Einladung: Digitaler Workshop – “Ich bin kein Rassist, aber…“ mit Modou Diedhiou am 15.03.22, 17.30-21.00h

Im digitalen, kostenfreien Workshop geht es um Rassismus als gesellschaftliches Machtverhältnis.

  • Wie wirkt Rassismus?
  • Wie erkenne ich ihn?
  • Wie können wir kollektiv damit umgehen?

Es wird ein umfassendes Verständnis für den Themenbereich Rassismus geschaffen, um neue Perspektiven dafür zu etablieren und Sicherheit in Gesprächen über Rassismus zu erhalten. Hierbei wird ein Fokus auf die Verantwortung jeder Einzelperson im Hinblick auf das Thema gesetzt. Dies ist die Grundlage zur Entwicklung einer rassismuskritischen Haltung sowie der Erprobung eines sensiblen Umgangs mit den Auswirkungen von Rassismus auf betroffene Menschen.

Der Referent Modou Diedhiou ist Bildungsreferent, Trainer, Moderator & Schauspieler. Als Teil der Initiative “Schwarze Schafe” bietet er bundesweit Workshops zu den Themen Rassismus, Empowerment, Politische Jugendbildung und Rap für Jugendgruppen, Schulklassen und Multiplikator:innen an.

Jetzt über “Demokratie leben!” Würzburg kostenfrei anmelden: https://demokratie-leben-wuerzburg.de/events/ich-bin-kein-rassist-aber-digitaler-workshop

Das gesamte Programm der Internatinalen Wochen gegen Rassismus 2022 in Würzburg findet sich hier.

 

No Replies to "Herzliche Einladung: Digitaler Workshop - "Ich bin kein Rassist, aber...“ mit Modou Diedhiou am 15.03.22, 17.30-21.00h"

    rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide